»
Haiti

Massendemonstrationen gegen die haitianische Regierung: Premierminister zurückgetreten, fehlt noch der Präsident…

Massendemonstrationen gegen die haitianische RegierungAm Freitag hatten haitianische Polizeikräfte und Mitglieder der UN-Mission MINUSTAH eine Demonstration zerschlagen, nachdem die Protestteilnehmer spontan zum Präsidentenpalast ziehen wollten. In Folge der Auseinandersetzung gab es ein Todesopfer unter den Zivilisten und mehrere Verletzte. Premierminister Lamothe und mehrere Kabinettsmitglieder traten daraufhin zurück“ – aus dem Bericht Politische Krise erschüttert Haiti von Christian Kliver am 16. Dezember 2014 bei amerika21.de externer Link , worin auch – wieder einmal – die reaktionäre Rolle der UNO Truppe Minustah (aus Brasilien und Uuruguay hauptsächlich) deutlich wird. Siehe dazu auch weitere Berichte und Hintergründe in unserer Materialsammlung vom 17.12.2014:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=71793
nach oben