»
Bahrain

Bei der Nahost-Zukunftskonferenz (der USA und Saudi Arabiens) war Palästina zwar nicht vertreten: Wohl aber der Protest der bahrainischen Jugend

Viel ist berichtet worden über diese Konferenz in Manama – und man muss kein besonderer Sympathisant dieser oder jener Strömung sein, um klar zu haben, dass, wenn Trump und die Sauds einen Plan haben, dies nichts Gutes bedeuten kann. Für den gesamten Nahen Osten nicht, für Palästina nicht – und auch nicht für die Bevölkerung in Bahrain. Wenig bis gar nicht aber wurde berichtet von den Protesten, die im Land gegen diese dubiose Versammlung stattgefunden haben. Der Artikel „Revolutionary Youth Erect Barricades Against Manama Conference in Bahrain“ am 27. Juni 2019 bei Abolition Media externer Link berichtet von Protesten von PalästinenserInnen, aber eben auch von diesen Protesten in Bahrain, inklusive eines Videos über Barrikadenbau in Sehla, wo Straßen blockiert wurden und Reifen brannten um den Widerstand gegen das, was Trump den „Deal des Jahrhunderts“ nennt, deutlich zu machen.

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=150998
nach oben