[19.8.2015] Unrechts-Anwälte stoppen! Schreiner-Seminar gegen Betriebsräte in Köln gemeinsam verhindern!

Erfolgreicher Protest. Schreiner-Serminar im Kölner Maritim abgesagtAm 19. August veranstaltet die berüchtigte Anwaltskanzlei Schreiner und Partner mal wieder ein Arbeitgeberseminar in Köln. Für 1.065 Euro brutto lassen sich Personalchefs schulen, wie sie am effektivsten „Krankheit und Fehlverhalten als Kündigungsgrund“ nutzen können. Das Seminar ist eine von vielen ähnlich gelagerten „Aufklärungs“veranstaltungen dieser Kanzlei: (…) Wir versammeln uns zu einer Protestveranstaltung am 19. August um 8 Uhr auf dem Heumarkt am Reiterstandbild und gehen von dort zum Tagungsort…“ Aufruf bei Work Watch externer Link. Siehe dazu:

  • Keine Schulung für Gewerkschaftsgegner: Nach Protesten findet Union-Busting-Seminar in Köln nicht wie geplant statt
    Artikel von Elmar Wigand externer Link in der Tageszeitung junge Welt vom 20.08.2015, dokumentiert bei Arbeitsunrecht
    Aus dem Text: „… Da weder Juristen der Kanzlei noch schulungswillige Unternehmer und Personaler vor Ort waren, richtete sich der Protest vor allem gegen den Vertragspartner der Anwälte, das Maritim-Hotel. (…) Reisner von »aktion./.arbeitsunrecht« kündigte an: »Wir überlegen, in Zukunft unangemeldet zu protestieren und Union-Busting-Seminare so zu stören, dass wir auch tatsächlich auf Teilnehmer stoßen. Uns interessiert nämlich brennend, welche Unternehmen sich die schmutzigen Methoden von Kanzleien wie Schreiner & Partner vermitteln lassen…“
  • Erfolgreicher Protest. Schreiner-Serminar im Kölner Maritim abgesagt
    Rund vierzig Aktivistinnen, darunter Betriebsräte, Vertrauensleute und Gewerkschafter aus dem Rheinland, hatten sich heute frühauf dem Kölner Heumarkt versammelt, um gegen die Anwaltskanzlei Schreiner und Partner zu protestieren. Doch die berüchtigteKanzlei, die dafür bekannt ist, mit rabiaten bis rechtsbrecherischen Methoden gegen unliebsame Beschäftigte und Betriebsräte vorzugehen, hatte die Veranstaltung im nahe gelegenen Maritim kurzfristig abgesagt, ob mangels Anmeldungen oder wegen der angekündigten Proteste blieb unklar. Die Demonstrantinnen verteilten trotzdem Flugblätter – „Mobbing-Anwälte stoppen!“ -, zogen vor den Eingang des Hotels und forderten von der Geschäftsführung, die Verträge mit Schreiner und Partner zu kündigen…“ Meldung vom 19. August 2015 bei Work Watch externer Link
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=84968
nach oben