Düsseldorf, 23./25.2.: Dügida vs.Pegida

beats against racism: düsseldorf stellt sich querBloß nicht durcheinander kommen: Die offen rechtsradikale Abspaltung „Dügida“ marschiert am heutigen Montag (23.2.15) wieder in Düsseldorf, am Mittwoch (25.2.15) am selben Ort der offizielle Ableger Pegida NRW. Einen Überblick über die Gegenaktivitäten zu beiden Terminen gibt es auf dem Antifa Infoportal Düsseldorf externer Link. Dazu neu:

  • Zur Pegida-Demo in Düsseldorf kamen gerade noch 50 Leute
    Rund 700 Gegendemonstranten stellten sich bei insgesamt sechs Demonstrationen am Mittwochabend der islamkritischen Pegida-Bewegung in den Weg. Die hatte zum ersten Mal ihre Unterstützer in die Landeshauptstadt gerufen. Gerade mal 50 Pegida-Anhänger hatten sich vor dem Düsseldorfer Landtag versammelt, um gegen die vermeintliche Islamisierung und Überfremdung Deutschlands zu demonstrieren…Meldung auf der westen.de vom 25. Februar 2015 externer Link
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=75723
nach oben