Die nächste Nazi-Terrorbande in der BRD aktiv: „Feuerkrieg Division“

Greift ein gegen Naziterror, staatlichen und alltäglichen Rassismus – Verfassungsschutz abschaffen!Interne Chats zeigen, wie die global vernetzte Neonazitruppe „Feuerkrieg Division“ Hass verbreitet und Anschläge plant. Sie ist auch in Deutschland aktiv – der mutmaßliche Anführer wurde kürzlich in Bayern festgenommen. Die Nachricht im Chat der „Feuerkrieg Division“ (FKD) erschien am 5. Oktober vergangenen Jahres, sie klang nüchtern und zunächst bedeutungslos: „EksD hat den Kanal verlassen“. Doch das Verschwinden des Nutzers blieb nicht unkommentiert. „Er wird zurückkommen. Sofern er nicht scheitert, wird etwas Großes passieren“, schreibt „Commander“, der Anführer der Neonazis. Dazu die Parole: „Schweigt, Brüder“. Einen Tag später, am 6. Oktober, liegt eine Tasche mit einem selbstgebauten Sprengsatz vor einem Gebäude in der litauischen Hauptstadt Vilnius, an die Wand ist ein Hakenkreuz geschmiert. Die Bombe allerdings hat nicht gezündet. Zwei Tage später, am 8. Oktober, veröffentlicht die FKD auf ihrem öffentlichen Telegram-Kanal ein Video, das die Presseberichte über den misslungenen Anschlag und Fotos selbstgebauter Sprengsätze zeigt. Das Video trägt den Titel: „Unsere Drohungen sind nicht leer“…“ – aus dem Beitrag „Wir müssen töten, um zu siegen“ von Maik Baumgärtner, Roman Höfner und Roman Lehberger am 26.Februar 2020 bei Spiegel online externer Link (abopflichtig) zur neuesten Entdeckung was Nazi-Mordbanden in der BRD betrifft. Siehe dazu auch einen weiteren aktuellen Beitrag – inklusive Verweis auf weitere „Sinnesverwandte“:

  • „Rechtsextreme “Feuerkrieg Division” offenbar in Deutschland aktiv“ am 26. Februar 2020 beim RND externer Link meldet dazu: „… Aus Sicherheitskreisen hieß es, die „Feuerkrieg Division“ sei den Behörden bekannt. Die Sicherheitsbehörden widmeten sich aktuell verstärkt der Aufklärung „rechtsextremistischer Internetgruppierungen“. Die rassistische und rechtsextreme Hass-Propaganda der FKD weist Ähnlichkeiten zur Gruppe “Atomwaffen Division” auf, die unter anderem in den USA und in Großbritannien aktiv ist. Laut “Spiegel” waren zwei Deutsche auch in beiden Gruppen Mitglieder. Die Bundesregierung hatte im vergangenen Jahr in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei mitgeteilt, die Sicherheitsbehörden hätten im Juni 2018 erstmals Hinweise auf die Existenz einer Gruppierung mit dem Namen “Atomwaffen Division” erhalten. Die rassistische und rechtsextreme Hass-Propaganda der FKD weist Ähnlichkeiten zur Gruppe “Atomwaffen Division” auf, die unter anderem in den USA und in Großbritannien aktiv ist. Dem “Spiegel” zufolge waren zwei Deutsche auch in beiden Gruppen Mitglieder. Die Bundesregierung hatte im vergangenen Jahr in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei mitgeteilt, die Sicherheitsbehörden hätten im Juni 2018 erstmals Hinweise auf die Existenz einer Gruppierung mit dem Namen “Atomwaffen Division” erhalten…“
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=163675
nach oben