Die „entsicherte Bürgerlichkeit“ mit Worten und Taten gegen Flüchtlinge

Karikaturisten gegen PegidaSchon lange wurde vor dem „Extremismus der Mitte“, vor der zur Gewalt neigenden Ausländerfeindlichkeit gewarnt, die nun mit Pegida und AfD die Politik vor sich her treiben
Nach dem BKA-Präsidenten Holger Münch sind 80 Prozent der Täter, die aufgrund von Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte ermittelt werden, zuvor nicht wegen politisch motivierter Kriminalität bekannt gewesen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte er weiter, dass über die Hälfte bislang der Polizei überhaupt nicht aufgefallen waren. Sie seien „völlig unauffällig“ gewesen. (…) Begünstigt werden die bis zur Gewaltausübung erregten und von Stichwortgebern, die mit Fluten und Untergang operieren, angefeuerten Menschenfeinde durch mangelnde Aufklärung der Straftaten. (…) Schon zur Erklärung der Entstehung des Nationalismus wurde diskutiert, dass dieser stark von der Mittelschicht oder dem Bürgertum getragen war
…“ Artikel von Florian Rötzer in telepolis vom 12.03.2016 externer Link

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=95000
nach oben