Keine „nationale Großdemo“ am 21. September 2013 in Wuppertal! – Wuppertal hat keinen Platz für Nazis!

Keine „nationale Großdemo“ am 21. September 2013 in Wuppertal!Der Wuppertaler Kreisverband der neuen Neonazipartei „Die Rechte“ ruft für den 21. September 2013 – einen Tag vor der Bundestagswahl – zu einer “nationalen Großdemonstration” in Wuppertal auf. Ganz unverhohlen rufen die Nazis in einem Mobilisierungsvideo zur Schlacht in Wuppertal „ bis euer Blut in unsere Wupper fließt“. (…)Die Nazidemo in Wuppertal wie auch der geplante Aufmarsch am 31.8.2013 gegen die “Organisationsverbote” in Dortmund dienen der militanten Naziszene zur (bundesweiten) Etablierung ihrer Doppelstrategie, einerseits offen nationalsozialistisch und gewalttätig zu agieren und gleichzeitig offensiv die Privilegien einer legalen Partei auszunutzen. Letztlich laufen so auch die Forderungen eines NPD-Verbotes ins Leere, weil eine Nachfolgepartei für die NPD schon längst gegründet ist, die sich offensichtlich und bislang ungestört aus den Kadern der verbotenen Nazikameradschaften rekrutieren kann. Wir fordern natürlich ein sofortiges Verbot der Nazidemo! Auf die polizeiliche und gerichtliche Umsetzung eines Verbotes können wir uns aber nicht verlassen. (…)  Kommt alle zur gemeinsamen Kundgebung um 10:00 Uhr vor die City-Arkaden /Alte Freiheit (Wuppertal-Elberfeld)Aufruf von und bei Wuppertal gegen Rechts externer Link. Siehe dazu:

  • [W] Demo-Bilanz Wuppertal 21.09.13
    Nur etwa 150 Neonazis haben gestern an ihrer Demonstration in Wuppertal teilgenommen. Begleitet wurde die Demo von weit mehr als 1000 Gegendemonstranten. Es blieb größtenteils friedlich, lediglich 2 Leichtverletzte gab es…“ Bericht bei indymedia externer Link. Siehe auch Fotos und Video externer Link vom Naziaufmarsch in Wuppertal am 21.09.2013 bei indymedia linksunten sowie Pressespiegel bei Wuppertal gegen Rechts externer Link
  • [W] Hellwache Polizei? Die Polizeipräsidentin verschläft das Demoverbot!
    Die Wuppertaler Öffentlichkeit wartet seit über drei Monaten vergeblich darauf, dass die Nazidemo am 21.9. von der Polizei verboten wird. Rechtsexperten halten ein Verbot für möglich und angezeigt, aber nichts passiert! Seit fast drei Monaten können die Wuppertaler Nazistrukturen ungestört von der Wuppertaler Polizei bundesweit zu einer „nationalen Großdemonstration“ am 21. September 2013 mobilisieren. Die Nazi-Demo in Wuppertal dient der militanten Nazi-Szene zur (bundesweiten) Etablierung ihrer Doppelstrategie: einerseits offen nationalsozialistisch und gewalttätig zu agieren und gleichzeitig offensiv die Privilegien einer legalen Partei auszunutzen. Letztlich laufen so auch die Forderungen eines NPD-Verbotes ins Leere, weil eine Nachfolgepartei für die NPD schon längst gegründet ist, die sich offensichtlich und bislang ungestört aus den Kadern der verbotenen Nazikameradschaften rekrutieren kann. Zur Erinnerung: Die Nazis hatten in einem Musikvideo, das sie – kurzzeitig – auf ihrer offiziellen Demomobilisierungsseite veröffentlicht hatten, ganz unverhohlen zu Mord an politischen Gegnern und zur Schlacht in Wuppertal aufgerufen…“ Beitrag von Kein Platz für Nazis in Wuppertal vom 08.09.2013 bei indymedia linksunten externer Link
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=43950
nach oben