Dortmund: Nazi-Gegner schließen sich zu Blockade-Bündnis zusammen

Kaum einer anderen Stadt waren die Nazi-Gegner so zerstritten wie in Dortmund. Das ist vorbei: Unter dem Namen  ”BlockaDO – gemeinsam gegen Nazis” will man künftig zusammenarbeiten…“ Artikel von Stefan Laurin vom 23. März 2014 bei den Ruhrbaronen externer Link

  • Aus dem Text: „… Als “BlockaDO – gemeinsam gegen Nazis” will man nun kooperieren.  Gewerkschaften, Parteien, Jugendorganisationen und Antifagruppen werden sich in Zukunft zusammenarbeiten. “Die Bündnisse Dortmund nazifrei, Dortmund stellt sich quer und autonome Antifaschistinnen und Antifaschisten hatten sich auf das neue Bündnis geeinigt.” heißt es in einer gemeinsame Erklärung. (…) Am sechsten April wird es eine Aktionskonferenz im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund geben, zu der das neue Bündnis alle Interessierten einlädt.“
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=55929
nach oben