»
Zypern »
»

Arbeiten im Call Center in Nikosia – ein Erfahrungsbericht

Please hold the line - Call Center FantasienIn dem ausführlichen Bericht „Nicosia calling“ von Jane Chelioudaki am 07. October 2020 bei Notes from Below externer Link schildert die Autorin ausführlich ihre eigenen Erfahrungen der Arbeit in einem Call Ceter in der zypriotischen Hauptstadt. Die auch aus einem Call Center anderswo stammen könnten – und dies nicht nur, weil der Betrieb, in dem sie arbeitet, eine Filiale eines griechischen Unternehmens ist, das wiederum zu einem niederländischen Konzern gehört. Das alltägliche Antreiben – und dies stets unter der Behauptung netter Arbeitsbeziehungen und der Aufrechterhaltung der Fassade nach Außen – scheit wirklich weltweites Muster in dieser Branche zu sein. „Weil welche krank gemeldet sind, wäre es nett, wenn du heute für drei arbeiten könntest“ ist sozusagen der Kernsatz – einer permanenten Drohung…

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=182430
nach oben