»
Thailand

Vor dem Urteil gegen Somyot Prueksakasemsuk: Solidaritätsaufruf!

Am 19. September will das thailändische Strafgericht den Termin für das Urteil gegen Somyot Prueksakasemsuk bekannt geben, den langjährigen Aktivisten, der wegen “Majestätsbeleidgung” angeklagt ist und seit April 2011 in Haft. Das Dokument “Human rights defender Mr. Somyot Pruksakasemsuk charged under Lèse majesté law”  vom 28. August 2012 fasst den Fall Somyot noch einmal zusammen.

Und: Der aktuelle Aufruf “Free Somyot! Freedom of speech is not a crime” externer Link bei der Clean Clothes Campaign vom 05. September 2012 – inklusive eines offenen Briefs an den Premierminister und den Obersten Richter Thailands der von der Thai Labour Campaign verfasst wurde, mit dem Aufruf ihn mit zu unterzeichnen!

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=8370
nach oben