»
Südafrika »
» »

Ende des Streiks in den Goldminen – eine vorschnelle Meldung?

Nur drei der vier beteiligten Gewerkschaften haben die Tarifverhandlungen abgeschlossen, die AMCU bisher nicht – wie aus der Meldung NUM, Uasa, Solidarity sign agreement externer Link am 10. September 2013 bei The New Age hervorgeht

Siehe dazu auch:

  • Gierige Eliten externer Link von Christian Selz am 11. September 2013 in der jungen welt, der hervorhebt: “Die staatstragende National Union of Mineworkers (NUM), über den Gewerkschaftsdachverband COSATU Teil der Regierungsallianz mit dem African National Congress (ANC) und der Kommunistischen Partei Südafrikas (SACP), hatte tags zuvor verkündet, die Kumpel hätten für eine Lohnerhöhung von 7,5 bis acht Prozent gestimmt. Doch der harmonische Schein trügt, die wirklichen Streiks stehen erst noch bevor”
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=44049
nach oben