»
Spanien »
» »

Durchschnittsrente 851 Euro – Medikamentenpreise wie hierzulande. Aber die Regierung hat eine Lösung: Migranten aus dem Land jagen…

“Essen oder Medikamente bezahlen, das ist für viele nun auch in Spanien längst eine vitale Frage. „Viele Menschen haben nicht einmal mehr genug Geld, um sich Essen zu kaufen“, stellt Patricia Ruiz fest. In Spanien greift bittere Armut um sich, hat auch die Caritas schon festgestellt (Kinderarmut nimmt über EU-Sparprogramme massiv zu). Deshalb können sich viele Menschen auch keine angemessene Gesundheitsversorgung mehr leisten, sagt die Sprecherin der Hilfsorganisation Médicos del Mundo in der nordspanischen Stadt Pamplona” – aus “Wenn Gesundheit zum Luxus wirdexterner Link von Ralf Streck am 01. April 2013 bei telepolis

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=30524
nach oben