»
Spanien »
»

Finca Las Turquillas – SAT fordert Militärland für Genossenschaften

“Mehrere hundert Mitglieder der Andalusischen Arbeitergewerkschaft (SAT) sind am Samstag kurzzeitig auf das Gelände der in der Provinz Sevilla gelegenen Finca Las Turquillas eingedrungen. Schon am 1. Mai hatten die Gewerkschafter das Gelände, das der spanischen Armee gehört, vorübergehend okkupiert, waren aber nach wenigen Stunden von der Polizei geräumt worden. Am Samstag verzichteten sie darauf, Auseinandersetzungen zu provozieren und zogen sich bereits nach wenigen Minuten wieder vom Gelände zurück. Statt dessen haben sie vor den Zugängen der Finca ein Protestcamp errichtet” – so beginnt der Bericht “Andalusische Nadelsticheexterner Link von Carmela Negrete am 06. Mai 2013 in der jungen welt

Siehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=33950
nach oben