»
Russland »
»

Basisinformationen zu Gewerkschaften in Russland

Federation of Independent Trade Unions of Russiaich habe verschiedentlich erwähnt, dass meines Erachtens internationale gewerkschaftliche Solidarität gerade in Zeiten wie diesen „not-wendiger“ ist denn je. Und eine Voraussetzung dafür ist Informiertheit über die (Situation von) Gewerkschaften in anderen Ländern. Dabei ist sicherlich klar, dass nicht alle  Informationen auf den offenen Marktplatz gehören. Ich trage aber grundsätzlich Informationen zusammen, die bereits an unterschiedlichen Stellen im Web vorliegen. Nicht alle Informationen habe ich selbst gefunden und danke allen, die mir schon bisher Informationen haben zukommen lassen. Wie immer bitte ich ausdrücklich um (wohlwollend-)kritische Hinweise zur Erweiterung und Verbesserung dieses Materials – insbes. natürlich, falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat…“ Vorbemerkungen zu den Basisinformationen von Bernhard Pfitzner (Stand 25.10.23, 12 Seiten)

Siehe auch: Bernhard Pfitzner: Zeittafel Russland (1985-24.2.22)

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=215846
nach oben