»
Paraguay »
»
»
Paraguay »
»

In Paraguay brennen jetzt auch die konservativen Parteibüros

Paraguay im März 2021: Aufruf zum sofortigen Rücktritt der RegierungNachdem die Abgeordneten die Amtsenthebung des Präsidenten und des Vizepräsidenten von Paraguay abgelehnt hatten kam es zu Ausschreitungen, mehrere Gebäude wurden angezündetam 18. März 2021im Twitter-Kanal von Blxck Mosquito externer Link ist ein Videobericht vom Tage über die neueste Entwicklung der Proteste gegen den konservativen Präsidenten. Mehrere der Gebäude, die in Brand gerieten, waren im Übrigen der jeweilige Sitz von Parteibüros der Colorados – also der Regierungspartei, ein weiterer Hinweis darauf, dass es um wesentlich mehr geht, als nur um diesen einen Präsidenten – sondern insgesamt um jene Politik der Austerität, die sie bei den Wahlen zuletzt wohl noch selbst gewählt hatten. Siehe dazu zwei weitere aktuelle Beiträge und den Hinweis auf den bisher letzten unserer Berichte zu den Protesten in Paraguay:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=188035
nach oben