»
Österreich »
»

Dayli-Betriebsrat verlässt Gewerkschaft

„Die Anzeigen der Gewerkschaft gegen die Handelskette dayli (vormals Schlecker) wegen der Sonntagsöffnung von zwei Filialen schlägt auch hohe Wellen bei den Beschäftigten: Der gesamte dayli-Betriebsrat sei aus Protest gegen die Anzeigen am 6. Februar aus der Gewerkschaft ausgetreten, sagte dayli-Betriebsratsvorsitzende Eszter Udvardy. Keine Mitarbeiter würden zur Arbeit am Sonntag gezwungen. „Wir sind heilfroh, dass wir übernommen wurden“, betonte Udvardy. Die GPA habe dem Betriebsrat in den vergangenen Jahren „sehr geholfen“, deswegen sei der Austritt aus der Gewerkschaft für sie „eine schwere Sache“ gewesen. Einen Wiedereintritt in die Gewerkschaft wollten Udvardy und ihre zwei Stellvertreterinnen nicht ausschließen. Die Auffassungsunterschiede zwischen GPA und dayli seien derzeit aber zu groß…“ Meldung auf DerStandrad vom 08.02.2013 externer Link

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=25960
nach oben