»
Iran »
»

Sofortige Freilassung und medizinische Hilfe für Reza Shahabi

reza shahabiFolgende Mail erhielten wir als LabourNet Redaktion am 12.02.2014: „Hier geht es um das Leben von Reza Shahabi,  Vorstandsmitglied der Vahed Gewerkschaft im Iran, seit 2010 im Gefängnis. Er braucht dringend medizinische Unterstützung! Wir haben unsere Anforderungen an die iranische Regierung in 2 getrennten Schreiben an Ahmad Shaheed und die ILO zusammengefasst. Siehe Anlagen. Wir brauchen hierfür die Unterschriften der deutschen Gewerkschaften für das eine Schreiben und die von sozialen und Menschenrechts- aber auch demokratischen Vereinen für das andere Schreiben. Zweimal hat Labournet Germany bereits über Reza Shahabi informiert, siehe

76 Vertreter der Transport und Verkehrsgewerkschaften aus 44 Ländern haben in ihrer letzten Sitzung in Toronto/Kanada am 16.11.2012 ihre Solidarität mit den iranischen Arbeiteraktivisten bekundet. Sie haben die Freilassung von Reza Shahabi,  Vorstandmitglied der Vahed Gewerkschaft … gefordert.)Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen. Wir brauchen die Unterschriften der Gewerkschaften, Gewerkschaftler, Menschenrechtsorganisationen, Menschenrechtsaktivisten und … so viel Unterschriften wie möglich!!!! Bitte an iran.freedom.ger@googlemail.com. Siehe dazu auch:

  • Gewerkschafter Reza Shahabi jetzt freilassen!
    „Der Mann auf dem Bild ist der Schatzmeister der Gewerkschaft der Beschäftigten der  „Tehran und Suburbs Bus Company“. Er heißt Reza Shahabi. Reza hat die letzten vier Jahre im Gefängnis verbracht, weil die iranische Regierung seine Gewerkschaftsarbeit nicht toleriert. Er hat nichts Illegales getan. Amnesty international und die Internationale Arbeitsorganisation ILO haben seine Freilassung gefordert. Rezas Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Die Internationale Transportarbeiterföderation ITF hat jetzt eine neue große Kampagne auf LabourStart gestartet, um von der iranischen Regierung Rezas sofortige Freilassung zu fordern…“ Die Kampagne bei LabourStart externer Link
  • Schreiben an Guy Ryder
    Das Schreiben an den Generaldirektor der International Labour Organization  (ILO)
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=52957
nach oben