»
Indien »
»

Im Schatten der Wahlen: Repression pur – G.N. Saibaba entführt

SaibabaDie Kommentare zum Erdrutsch – Wahlsieg der BJP und Narendra Modis waren zumeist sehr freundlich und auf jeden Fall immer garniert mit der Feststellung Indien sei ja eine Demokratie. Was immer das auch heißen mag: Es genügt, als „Maoist“ verdächtigt zu werden, um jedes Grundrecht außer Kraft zu setzen (was vermutlich unter Modis Regierung nicht besser werden wird). Jetzt wurde G.N. Saibaba, Lehrender an der Universität Delhi und Sekretär der Revolutionär Demokratischen Front RDF am 9. Mai verschleppt – der Rollstuhlfahrer konnte noch mitteilen, dass seine Entführer Zivilpolizisten seien. Der Bericht (und Stellungnahme) Saibaba, zentrale Figur der indischen Linken externer Link , entführt am 12. Mai 2014 beim Antiimperialistischen LagerSiehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=58665
nach oben