»
Griechenland »
»
»
Griechenland »
» »

So werden die Schulden unbezahlbar bleiben

Quelle:  Artikel von Wolfgang Pomrehn auf Telepolis-Blogs vom 22.09.2012 externer Link

Fraktionschef der griechischen Linken will nicht aus dem Euro aussteigen und greift die Troika-Politik an.  Aus dem Text:

„Alexis Tsipras, Fraktionsvorsitzender des griechischen Linksbündnisses Syriza im griechischen Parlament, hat sich einem Interview mit der englischsprachigen Wochenzeitung Athens News gegen eine Rückkehr zur Drachme ausgesprochen. Das sei keine Option, Griechenland könne nicht zum Austritt gezwungen werden, und eine Rückkehr zu einer eigenen Währung würde nur die soziale Spaltung im Land und die Konkurrenz zwischen Arbeitern in Griechenland und andere südeuropäischen Ländern verstärken. (…)“

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=11342
nach oben