Anzeige wegen Körperverletzung erstattet: Beschmierte ein Wachmann in der Sparkasse Recklinghausen eine obdachlose Frau mit Kot?

Ein Security-Mann soll die Jacke einer wohnungslosen Frau mit einer Flüssigkeit verunreinigt haben. Daraufhin gab es bereits erste Konsequenzen. Zuvor soll sich Susanne, die betroffene wohnungslose Frau, in einer kalten Dezembernacht in der SB-Stelle der Sparkasse Vest auf der Schaumburgstraße aufgehalten haben. Ein diensthabender Security-Mann des Westfälischen Wachschutzes (WWS) habe sie dort entdeckt und dazu aufgefordert, den Raum zu verlassen. Dabei hat er die Jacke der Frau beschüttet. Im Anschluss hat die obdachlose Frau das Gasthaus aufgesucht. „Ich habe mich gewundert, was so streng riecht, und dann ist mir aufgefallen, dass ihre Winterjacke auf dem Rücken großflächig mit Kot beschmiert war (…) Daraufhin wurden die Video-Aufnahmen in der SB-Stelle überprüft. Wie Stefan Fokken von der Sparkasse Vest bestätigt, ist auf „den Aufzeichnungen zu erkennen, wie der Wachmann die Frau mit einer braunen Flüssigkeit beschüttet“. (…) Im Gespräch mit 24Vest erklärt WWS-Geschäftsführer Frank Huerkamp: „Der Mitarbeiter hat gesagt, dass es sich um Speisereste handelte.“ Dennoch zog das Unternehmen die Konsequenzen und entließ den Mitarbeiter, der acht Jahre bei der Firma beschäftigt war. (…) Die Betroffene erstattete Anzeige gegen den Sicherheitsmitarbeiter, das sich nach Auskunft der Polizei auf „Vorsätzliche einfache Körperverletzung“ beläuft.“ Artikel von Bianca Munker vom 07.01.20 bei 24vest.de externer Link

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=161385
nach oben