(Vorerst) keine HoGeSa-Demo in Essen

gegen Nazis: Essen stellt sich querNewNach einer Auskunft der Polizei ist die Anmeldung für die HoGeSa-Demo zurückgezogen, Rechtsmittel gegen das Verbot wird die Anmelderin nicht einlegen. Siehe dazu die Meldung der Ruhrbarone vom 12. Januar 2015 externer Link

Die für den 18. Januar 2015 geplante HoGeSa-Demo in Essen hat die Essener Polizei am vergangenen Donnerstag (8. Januar 2015) verboten. In der Meldung von und bei den Ruhrbaronen vom 8. Janaur 2015 externer Link heißt es:
Polizeipräsidentin Fischer-Weinsziehr begründet das Verbot mit der Gefahr gewalttätiger Ausschreitungen… Max Adelmann vom Bündnis Essen stellt sich quer, das für den selben Tag eine Gegendemonstration angekündigt hat, zeigt sich erfreut über das Verbot… und fügt hinzu: “Wir gehen allerdings davon aus, dass HoGeSa den Rechtsweg beschreiten wird und auf juristischem Wege durchsetzen will, dass die Kundgebung doch noch stattfindet… Sollte das Verbot der HoGeSa-Demo bis zum 18. Januar Bestand haben, werden wir aus unserer Veranstaltung eine anti-rassistische Kundgebung machen.”

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=73091
nach oben