»
Slowakei »
»

Slowakei verwirklicht AfD-Parolen: Polizei schießt auf Flüchtlinge

Die slowakische Polizei setzt um, was Frauke Petry unlängst gefordert hat: Sie macht Gebrauch von der Schusswaffe, um unbewaffnete Geflüchtete am Übertreten der Grenze zu hindern- und trifft dabei eine Frau im Rücken“ – so beginnt die Meldung „Schüsse auf Geflüchtete an slowakischer Grenze“ am 09. Mai 2016 in neues deutschland externer Link, wobei noch berichtet wird, dass die Frau aus Syrien im Krankenhaus operiert wurde. Siehe dazu einen weiteren Bericht

  • „Syrian refugee shot by Slovakian border guards“ von Nick Squires am 09. Mai 2016 im Telegraph externer Link ist eine ausführlichere Darstellung des Vorfalls, der neben der Information aus dem Krankenhaus, dass die Frau sich in einem „stabilen Zustand“ befinde, auch noch die Polizeiverkündungen über die Schießerei wiedergibt: Wie üblich, sogar in sich widersprüchlich. Die Reifen des fliehenden Autos sollten getroffen werden, so die eine Feststellung, aber gleichzeitig soll der Wagen auch Polizisten bedroht haben…
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=98040
nach oben