Nächstes Treffen der ver.di-Linke NRW am Sonntag, den 18. Oktober 2015

Nächstes Treffen der ver.di-Linke NRW findet am Sonntag, den 18.10. 2015 um 11 Uhr im ver.di-Landesbezirk NRW, Karlstraße 123-127, Düsseldorf, statt. Die Sitzung soll bis ca. 14 Uhr dauern. Für Getränke ist gesorgt!

Folgende Tagesordnung haben wir vorgesehen:
1. Ergebnis und Einschätzung der Tarifrunde im SuE-Bereich (Referent: N.N.)
2. Bericht und Auswertung zum ver.di-Bundeskongress
3. Lage der Flüchtlinge – Verschlechterung des Asylrechts (Referent N.N.)
4. CETA, TISA und TTIP – Aktuelle Lage nach der Großdemonstration (Referent Uwe Foullong – angefragt)
5. Verschiedenes, u.a. Ausblick auf die Klausurtagung des ver.di-Landesbezirks

Noch etwas bei dieser Gelegenheit in eigener Sache. Da wir ab und an darauf angesprochen werden, möchten wir noch mal folgendes klar stellen: Die ver.di-Linke NRW hat sich 2001 kurz nach der Gründung von ver.di gegründet, ist damit deutlich älter als die Partei DIE LINKE. und keine Untergliederung der Partei ähnlichen Namens. In der ver.di-Linke NRW sind linke, progressive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter engagiert, die sich als links verstehen, tlw. mit Zugehörigkeit zu Parteien, tlw. aber auch ohne.

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=86987
nach oben