Wo sind eigentlich die deutschen Gewerkschaften?

Quelle:   Artikel von Albrecht Müller vom 10. August 2012 bei den Nachdenkseiten externer Link

Am 9. August berichtete die FAZ davon, die EZB fordere in ihrem neuen Monatsbericht die Krisenländer zu Lohnsenkungen auf. Von der Aufforderung an die Leistungsbilanzüberschussländer wie z.B. Deutschland, dafür zu sorgen, dass bei ihnen die Löhne steigen, ist nichts zu lesen. Die EZB befürwortet mal wieder die deflationäre und die Rezession verschärfende Anpassung zu Lasten der Arbeitnehmer in den Krisenländern. Es wäre die von der Sache wie von einem Hauch Solidarität bestimmte Pflicht der deutschen Gewerkschaften, gegen einen solchen Bericht und die dahinter steckende Strategie zu protestieren. Ich habe nach entsprechenden Meldungen gesucht. Ohne Ergebnis…“

LabourNet-Archiv Siehe dazu im LabourNet Germany:
Gewerkschaftliche Mobilisierung in der Krise  und dort aktuell: „Ver.di ruft zum Protest – endlich mal ein „Heißer Herbst“ oder schon wieder nur Wahlkampf?“

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=4135
nach oben