Arbeitsagentur: Weniger Bildung für Hartz-IV-Empfänger

Jobcenter haben die Weiterbildung für Hartz-IV-Empfänger in den vergangenen Jahren radikal zurückgefahren. Arbeitsmarktforscher halten die Kürzungen für unvernünftig: Langfristig lasse sich so kein Geld sparen…“ Artikel von Eva Roth in der FR online vom 22. Mai 2013 externer Link

Aus dem Text: „… Noch stärker als die Weiterbildung wurde die geförderte Beschäftigung zurückgefahren, das sind zum Großteil Ein-Euro-Jobs. So erhielten 2010 rund 741.000 Arbeitslose einen Ein-Euro-Job oder eine andere staatlich bezuschusste Stelle. Innerhalb von zwei Jahren ging die Zahl um fast 50 Prozent zurück. Das ergibt sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei, die dieser Zeitung vorliegt…“

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=35760
nach oben