letzte Änderung am 16. Mai 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Newsletter-Archiv -> Mittwoch 140503 Suchen

Neu im LabourNet Germany am Freitag, 16. Mai 2003:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ein Schwerpunkt zum Thema ArbeitsMigration einiges zu verschiedenen Branchen - und zur Agenda Asozialis, versteht sich...

1.Agenda 2010 - Proteste und Widerstand

2.Branchen

3.ArbeitsMigration - BRD

4.Internationales: USA (zur ArbeitsMigration)

5.Geschichte:

Kapital für Arbeit anno 1933: Die Wahrheit über die NS-Arbeitslosenpolitik 
Ein Beitrag von Antonín Dick beim "Neuen Deutschland" vom 10.Mai 2003 - wie damals die "Arbeitslosen abgeschafft" wurden, wozu und wo es Paralellen gibt..

bliebe zu sagen: die Paralellen des Arbeitszwangs...na ja und Entscheider gab es damals auch schon, die man besser anders beschieden hätte...

eine demoreiches Wochenende
Helmut Weiss


Der Kaffee für den täglichen Aufstand: Zapatistischer Bio-Kaffe aus Chiapas:

Kaffe, zwei Sorten Espresso, gemahlen oder ganze Bohne: www.cafe-libertad.de

Oder Tel./Fax: 040-880 11 61 bzw. nachmittags: 040 - 2090 6893


LabourNet Germany: http://www.labournet.de/

Der virtuelle Treffpunkt der Gewerkschafts- und Betriebslinken

The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace


LabourNet Germany Top ^