KAWOMMS ! The workers crown

KAWOMMS ! The workers crownDie Fabrik. Oben in der Überwachungskabine, der Meister. Unten an der Maschine, der Arbeiter. Der Meister will die Produktion erhöhen. Der Arbeiter beschuldigt die Maschine. Ganz oben in den Eisenträgern unter dem Glasdach, eine Ratte die dort den ganzen Tag pennt und von einem königlichen Bett träumt. Ein Traum der regelmässig von einem Albtraum unterbrochen wird in dem der Meister die Ratte quält. Sie wird aber jedesmal von dem Krach der Maschine erlöst. Was aber, wenn die Maschine plötzlich anhält?…“ Animationsfilm von Werner Schnater bei vimeo externer Link zum Thema Arbeit, Selbstmord am Arbeitsplatz, Automatisierung, Solidarität zwischen Arbeiter und Penner… Siehe auch Hintergründe zum Film und einige Bilder aus dem Film in unserem Beitrag

Siehe auch Hintergründe zum Film bei Kulturgemein externer Link , den Film und einige Bilder aus dem Film!

Bild aus KAWOMMS ! The workers crown

KAWOMMS ! The workers crown

Bild aus KAWOMMS ! The workers crown
Bild aus KAWOMMS ! The workers crown

kawomms_fliege

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=26992
nach oben