Springer und das Leistungsschutzrecht: Mit Google kuscheln, vorläufig

Am 1. August tritt das LSR in Kraft. Ausgerechnet die Vorkämpfer vom Axel-Springer-Verlag wollen die Regelung fürs Erste nicht in Anspruch nehmen…“ Artikel von Daniel Bouhs in der taz online vom 29. 07. 2013 externer Link

  • Siehe dazu den Kommentar von und bei Fefe vom 29.7. 2013 externer Link : „Springer knickt ein, verzichtet gegenüber Google News auf LSR-Ansprüche. Das war auf der einen Seite klar, denn niemand liest die „Welt“, weil er „Welt“-Fan ist. Da kommt man hin, weil man was sucht, und Google auf die Welt zeigt. Und die „Bild“ haben sie ja auch erfolgreich weggepaywallt. Am 1. August wäre Googles Deadline ausgelaufen. Das LSR hat also das Gegenteil dessen bewirkt, was es bewirken sollte. Google lacht drüber und anstatt eine europäische Konkurrenz zu Google aufzubauen haben wir den möglichen Konkurrenten jetzt mit dem LSR einen unüberwindlichen Berg in den Weg gestellt. TOLLE ARBEIT, liebes Parlament!
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=41338
nach oben