Jede Nazi-Variante ist bei der Polizei zahlreich vertreten. Zum Beispiel: Reichsbürger…

Gegen Nazis - nicht nur in Wuppertal!„… Danach gab es allein unter den Polizisten bundesweit rund zwei Dutzend Fälle, in denen sich ein Reichsbürger-Verdacht bestätigte. Mindestens 15 weitere Verdachtsfälle werden noch geprüft. Etwa ein Dutzend Verfahren wurde eingestellt. Damit hatte sich der Verdacht aber nicht immer erledigt, sondern es wurde zum Beispiel auf verminderte Schuldfähigkeit entschieden. In dieser Woche war durch eine Anfrage der FR bekannt geworden, dass in Hessen bei drei Personen im Landesdienst der Verdacht besteht, dass sie Reichsbürger sein könnten. Bei zwei weiteren Polizeibeamten, die ebenfalls unter Verdacht standen, habe sich dies nicht bestätigt, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Wiesbaden. Die größte Reichsbürger-Szene Deutschlands scheint es in Bayern zu geben, wo der Landesverfassungsschutz 4200 Menschen dazuzählt. (…) Ein Beamter sei in erster Instanz aus dem Beamtenverhältnis entfernt worden, wobei das Urteil noch nicht rechtskräftig sei. Ein weiterer Beamter habe sich „auf eigenen Antrag entlassen lassen“, nachdem das Land Disziplinarklage gegen ihn erhoben habe. Doch die 18 Verfahren gegen Beamte sind noch nicht alles. Auch einem Tarifbeschäftigten, der der Reichsbürgerbewegung nahe stand, wurde in Bayern gekündigt. Zudem habe das Land die Dienstverhältnisse mit zwei Personen, die bei der Sicherheitswacht tätig gewesen seien, aus diesem Grund sofort beendet…“ – aus dem Beitrag „Reichsbürger bei der Polizei: Extremisten im Staatsdienst“ von Pitt v. Bebenburg am 26. Oktober 2019 bei der FR online externer Link – wobei jene 5 Bundesländer, in denen es angeblich keinen einzigen davon gibt, wohl lieber nicht so genau hingesehen haben dürften… Siehe auch den Kommentar dazu:

  • „Bundesweite Gefahr“ von Pitt v. Bebenburg ebenfalls am 26. Oktober 2019 in der FR online externer Link kommentiert dies unter anderem so: „Es hat lange gedauert, bis Sicherheitsbehörden und die Politik die Gefahr durch die sogenannten Reichsbürger ernst genommen haben. Erst als vor drei Jahren in Franken ein junger Polizist von einem Reichsbürger erschossen wurde, hörte man auf, die Angehörigen dieser Szene als Spinner zu verharmlosen. Inzwischen geht der Verfassungsschutz davon aus, dass Reichsbürger für mehr als 160 Gewalttaten im Jahr verantwortlich sind, mehr als die Hälfte davon in Bayern…
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=156440
nach oben