Zwangsumzug der Flüchtlinge vom Lager Möhlau nach Vockerode

  •  Zustände im neuen Lager im LK Wittenberg
    Die Flüchtlinge ohne Familien mußten vom 27.-29. Dezember vom Lager Möhlau in das neue Lager Vockerode umziehen und ihre persönliche Habe zurück lassen. Von dort erreichten uns 3 Berichte von dort und einige Fotos vom Zwangsumzug…“ Bericht von Flüchtlinge Lager Vockerode vom 18.01.2013 bei indymedia externer Link
  • Zwangsumzug der Flüchtlinge nach Vockerode. Persönliche Habe mußte im Lager Möhlau bleiben.
    Am Donnerstag, den 27.12.2012 begann der Zwangsumzug der Flüchtlinge aus dem Lager Möhlau nach Vockerode ins neue Lager. Um 9 Uhr wurden die ersten Flüchtlinge mit zwei Bussen mit der Aufschrift Sonderfaht von Möhlau nach Vockerode gebracht, die wenige Habe die sie mitnehmen durften wurden in zwei Kleinlastern transportiert. Die Angestellten der Ausländerbehörde Fr. Makjola, Hr. Krüger und Hr. Keitschke waren neben den Angestellten des Lagerbetreibers Wiesemann vor Ort und stellten Müllsäcke zum transport der Kleidung zur Verfügung…“ Meldung von „einige antirasist_innen“ vom 28.12.2012 bei indymedia externer Link

Siehe für weitere Infos

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=20016
nach oben