[Leipzig] Legida verschiebt Aufmarsch – und hofft auf Unterstützung aus Dresden

Legida? Läuft nicht!Während sich in Chemnitz ein neuer Pegida-Ableger formiert, gibt es an anderen Standorten Probleme. So verkündeten die Leipziger Organisatoren nach einem Streit mit dem Ordnungsamt, dass ihr islamfeindlicher „Spaziergangs“ nun am kommenden Mittwoch stattfinden. Dem Dresdner Lutz Bachmann droht ein neues Gerichtsverfahren – anderen Organisatoren der Parteiausschluss…Beitrag von Anna Müller auf Endstation rechts vom 17. Januar 2015 externer Link. Siehe dazu:

  • Legida-Demo in Leipzig: Randalierer verletzen Polizisten und Journalisten
    Es kamen weniger Legida-Anhänger als erwartet, doch dann mündete die Demo in Gewalt: Beim Aufmarsch der Islamgegner in Leipzig sind mehrere Polizisten verletzt worden, offenbar prügelten Rechte auch auf Journalisten ein…“ Bericht vom 22.01.2015 bei Spiegel online externer Link
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=73623
nach oben