03.08.13: Den Naziaufmarsch in Bad Nenndorf verhindern!

03.08.13: Den Naziaufmarsch in Bad Nenndorf verhindern!Wieder wollen die Neonazis in Bad Nenndorf um deutsche Täter_Innen trauern. Rund um das Gefängnis der Alliierten im nenndorfer Wincklerbad haben die Neonazis einen geschichtsverdrehenden Opfermythos aufgebaut. Diesen inszenieren sie mit einem sogenannten Trauermarsch. Dieser Naziaufmarsch hat sich zu einem der größten in Norddeutschland entwickelt und gewinnt in der rechten Szene weiterhin an Bedeutung…“ Aufruf beim Antifaschistischen Büdnis externer Link

  • Blockaden – das Mittel zum Erfolg. Erfolgreiche Blockaden in Bad Nenndorf, Initiative zeigt sich zufrieden.
    Am 3. August wollten wieder hunderte Nazis in Bad Nenndorf zum achten Mal in Folge einen sogenannten „Trauermarsch“ durchführen. Zum ersten Mal gab es eine Massenblockade direkt auf der Nazistrecke. Maren Becker, Pressesprecherin der Initiative kein Naziaufmarsch in Bad Nenndorf: „Ein großartiger Erfolg, das intensive Werben für Blockaden zur Verhinderung des Aufmarsches der Nazis hat sich voll ausgezahlt„…“ Meldung vom 4.8.2013 auf der Aktionsseite externer Link
  • Siehe Fotos bei flicks externer Link
  • Hunderte demonstrieren gegen Nazis in Bad Nenndorf
    Gottesdienst, Kundgebung – und dann antifaschistische Blockadeaktionen / 1800 Polizisten im Einsatz. Bericht bei ND online vom 03.08.2013 externer Link
  • Bad Nenndorf 03.08.13: Letzte Infos
    Hier die aktuelle Karte mit dem neuesten Stand. Die Versammlungsbehörde des Landkreises Schaumburg hat die Demo gegen Nazis und Rassismus massiv eingeschränkt, diese Demo endet jetzt nach wenigen Metern vor einer Turnhalle(!). Gegen diese Einschränkung wurde Klage erhoben, das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.
    Die (minimal abgeänderte) Naziroute steht nun fest: Die Nazis können nun direkt vor das Wincklerbad, allerdings erst ab 14 Uhr. Die Demostrecke von Bad Nenndorf ist bunt bleibt unverändert, diese muss nun aber bereits um 12 Uhr beendet werden. Denkt daran, genug Wasser mitzunehmen, es wird warm!
    “ Siehe für aktuellen Stand die Aktionsseite externer Link
  • Die ersten Veranstaltungen beginnen um 9:00 Uhr. Die Nazis wollen um 14:00 Uhr ihren Marsch starten.
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=41342
nach oben