Gelsenkirchener Hartz IV-Empfänger legten die Arbeitslosigkeit nieder

Ein besonderer Streik zog Donnerstagmorgen die Aufmerksamkeit an: Hartz IV-Empfänger legten die Arbeitslosigkeit nieder und schüppten politische Luftschlösser in den Sack…Artikel von Inge Ansahl bei derwesten.de vom 21. Mai 2015 externer Link.  Aus dem Text:

  • … Was die Hartz IV-Empfänger aus der Selbsthilfegruppe des ISPA dazu sagen, dass die Finanzmittel für Jobcenter zu Gunsten von Arbeitsförderprogrammen gekürzt werden sollen? Franz-Josef (55) meint nach kurzem Nachdenken: „Wenn ich mir anschaue, welche Programme es für uns gibt, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn den Jobcentern die Zuschüsse gekürzt werden.“ (…) Martin kritisiert am Rande des ungewöhnlichen Warnstreiks die Stigmatisierung der Arbeitslosen. (…) Die Hartz IV-Selbsthilfegruppe trifft sich übrigens jeden zweiten Donnerstag um 10 Uhr im Kreiskirchenamt, Pastoratstraße 10.
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=80909
nach oben