»
USA »
»

[Workers Memorial Day 2017] US-Präsident erleichtert seinen Unternehmer-Kollegen die Verleugnung von Arbeitsunfällen

Plakat der CGT Spanien zum 28. April 2016: Workers Memorial Day„Trump Signs Bill Making It Easier For Employers To Hide Workplace Injuries“ von Davie Jameson am 04. April 2017 in der Huffington Post externer Link berichtet über die Aufhebung von Vorschriften in der Arbeitssicherheit durch ein neues Gesetz, das Trump zuvor unterzeichnet hatte, mit dem es Unternehmen erleichtert wird, Arbeitsunfälle zu kaschieren. Beispielsweise ganz einfach und sehr deutlich durch die Bestimmung, dass Unterlagen darüber nicht mehr 5 Jahre aufbewahrt sein müssen, sondern gerade eben mal noch 6 Monate. Und auf so ein bisschen Zeit zu spielen, das können sie schon… Dieser Beitrag ist Teil des Special zum Workers Memorial Day 2017: Ein Tag der Bilanz des tödlichen Kapitalismus – und des Kampfes dagegen: „Gegen die weltweite Vernichtungsmaschine“

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=115469
nach oben