»
Syrien »
»

Teuere Lebensmittel in Damaskus: Bevölkerung gegen Islamische Armee

Massendemonstration in AleppoDouma ist ein Vorort von Damaskus – von einer der verschiedenen Fraktionen die sich auf die Religion berufen dominiert. Die natürlich allesamt eine Alternative sein wollen „zum Westen“ nur eben, wie auch in diesem Fall, Kapitalismus praktizieren, die örtliche „Wohltätigkeitsvereinigung“ hatte eben mal die Preise für Lebensmittel hochgeschraubt, da gab es Proteste, Uniformierte der Islamischen Armee eröffneten das Feuer, nur schossen die protestierenden Menschen zurück und die Proteste gehen weiter. Eine ausführliche Zusammenstellung der Berichterstattung über diese Ereignisse bietet Emeute de la vie chère contre « l’Etat Islamique » à Douma  am 16. November 2014 in Alain Berthos Blog anthropologie du présent externer Link , sowohl in englischer als auch, meist, in arabischer Sprache. Siehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=69621
nach oben