»
Südafrika »
»

Wieder SlumAktivistInnen in Südafrika getötet

International Cities Protest for #handsoffabahlaliZwei Frauen, Aktivistinnen von Abahlali baseMjondolo (AbM) wurden, unabhängig voneinander, aber in kürzester Zeit ermordet. Der Verdacht liegt nahe, dass es einmal mehr die Staatsmacht war, die hier ihr Werk verrichtete. Diesmal aber rufen die Morde internationalen Protest hervor – am vergangenen Wochenende hatten Recht auf Stadt – Gruppierungen in New York, London und Budapest zu Protestaktionen vor jeweiligen südafrikanischen Einrichtungen aufgerufen, so wird es in dem kurzen Bericht Three International Cities Protest for #handsoffabahlali am 18. November 2014 bei AbM externer Link berichtet – eine internationale Kampagne hat begonnen. Siehe dazu auch: Another Abahlali baseMjondolo member assassinated – ein Bericht von Grounduo am 02. Oktober 2014 im Daily Maverick externer Link über den Mord an Thuli Ndlovu, der ersten der beiden toten Aktivistinnen, die Mitglied des AbM Gremiums für die Provinz Western Cape war und auf dem Rückweg einer Sitzung erschossen wurde

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=70003
nach oben