»
Südafrika »
» »

Streikkomitee der Bergleute in Südafrika bittet um finanzielle Unterstützung: Appell des „Rustenburg Joint Strike Coordinating Committee“ (dt.: „Gemeinsames Streik-Koordinierungskomitee Rustenburg“)

In der Region rund um die südafrikanische Stadt Rustenburg, wo der Streik der südafrikanischen BergarbeiterInnen seinen Anfang nahm, sind in jeder Mine Streikkomitees ins Leben gerufen worden und ein alle Bergwerke der Region zusammenfassendes „Gemeinsames Streik-Koordinierungskomitee“ entstanden. Letzteres hatte die Initiative ergriffen, am 13. Oktober ein landesweites Streikkomitee zu gründen. Das „Gemeinsame Streik-Koordinierungskomitee Rustenburg“ bittet nun um finanzielle Unterstützung für die Arbeit vor Ort. Der vollständige Spendenaufruf des Streikkomitees mit allen Details, wie genau man die Bergleute unterstützen kann, findet sich auf der Webseite des britischen „Vertrauensleute- und Betriebsräte-Netzwerks“, NSSN („National Shopstewards´ Networkexterner Link) Hier die deutsche Übersetzung dieses Aufruf…“ Der vollständige Spendenaufruf 

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=15358
nach oben