»
Spanien »
» »

23. Februar: Erneut Hunderttausende auf den Straßen, erneut trotz massiver Polizeirepression…

Am vergangenen Samstag haben abermals quer durchs Land Hunderttausende Menschen gegen die Austeritätspolitik von Regierung und EU protestiert und demonstriert. Gemeinsam zum Generalprotest aufgerufen hatten über 300 Organisationen, Gruppierungen, Netzwerke: Von der marea verde (grüne Flut – Erziehungsbereich) und der marea blanca (wiesse Flut – Gesundheitsbereich) bis zu den streikenden Belegschaften von Iberia und Telefonica, die Netzwerke gegen Zwangsräumung und und…Die grösste Demonstration in Madrid bedeutete einmal mehr auch eine Bekundung des zutiefst antidemokratischen Charakters der Troika-Diktate – massiver Polizeieinsatz brachte 12 Verletzte und 40 Festnahmen mit sich. “Cientos de miles de personas colman las calles de más de 80 ciudades del Estado españolexterner Link ist ein redaktioneller Bericht von kaosenlared vom 24. Feberuar 2013, inklusive einer Chronologie des Tages in Madrid von publico.es

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=27745
nach oben