»
Saudi-Arabien

Zur Terrorismus-Debatte: Wegen Kritik gibt es Auspeitschen bei der Saudi-Gang – Solidarität tut not!

Saudi-Arabien: Stockschläge gegen Raif Badawi stoppen!Die in Saudi-Arabien regierende Isis-ähnliche Fundiclique steuert weiter den harten Kurs: „An diesem Freitag ist es zum zweiten Mal so weit: Der saudische Blogger und Aktivist Raif Badawi wird nach den Gebet in Hand- und Fußschellen auf einem der Plätze in der saudischen Stadt Dschiddah vor die Al-Dschafali-Moschee geführt werden. Ein Polizeioffizier wird mit einer Rute hervortreten und wird 50-mal auf den Rücken und die Beine Badawis einschlagen“ – aus dem Bericht „Die nächsten 50 Peitschenhiebe“ von Karim El-Gawhary am 15. Januar 2015 in der taz externer Link , worin auch das Verbrechen des Übeltäters berichtet wird – er hatte die sehr ehrenwerten selbsternannten Mäjestaten und ihre religösen Ideologen kritisiert. Siehe dazu auch

  • „Saudi-Arabien: Stockschläge gegen Raif Badawi stoppen!“ – der Kampagnen-Aufruf von amnesty international vom 14. Januar 2015 externer Link mit Petition zum Unterzeichnen und worin auch nochmals kurz zum Urteil notiert wird „Ein Strafgericht in Dschidda verurteilte Raif Badawi am 7. Mai 2014 zu zehn Jahren Haft, 1000 Stockhieben und weiteren Strafmaßnahmen. Badawi hatte die Webseite „Saudi-Arabische Liberale“ gegründet, eine Plattform zum öffentlichen Meinungsaustausch. Laut Anklage soll er Beiträge veröffentlicht haben, die „den Islam beleidigten““ und die bedingungslose Freilassung von Raif Badawi gefordert wird – kann man sich nur anschliessen…
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=73394
nach oben