»
Portugal »
» »

Auch (bisher) zwei UGT-Gewerkschaften rufen zum Streik auf

Der Gewerkschaftsverband UGT hatte in den letzten Tagen stets betont, er lehne eine Beteiligung am Generalstreik vom 14. November ab, zu dem die grössere CGTP-Intersindical als erste in Europa aufgerufen hatte. Jetzt hat aber die erste Einzelgewerkschaft der UGT zu eben diesem Datum zum Streik aufgerufen, wird in dem Bericht „Sindicato da UGT marca greve para 14 de novembro“ externer Link am 27. Oktober 2012 im Esquerda.net hervorgehoben..: Die SINTAP ist die Gewerkschaft der Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung, deren Mitglieder aus einer Branche kommen, die besonders unter dem rigiden Austeritätskurs zu leiden haben.

Siehe dazu auch: „Função Pública: sindicato afeto à UGT também fará greve no dia 14 de Novembro“ externer Link ebenfalls im Esquerda.net am 29. Oktober 2012, worin berichtet wird, dass auch die Gewerkschaft STE, der im Staatsdienst beschäftigten Techniker nun zum 14. November zum Streik aufruft…

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=13719
nach oben