»
Mexiko »
»

3.600 mexikanische Polizisten überfallen Kundgebung der oppositionellen Lehrergewerkschaft

3.600 mexikanische Polizisten überfallen Kundgebung der oppositionellen Lehrergewerkschaft3.000 LehrerInnen der Gewerkschaftsopposition CNTE waren aus Oaxaca nach Mexiko Stadt gekommen, um zu protestieren: Gegen die Pläne der Regierung, das Erziehungswesen zu privatisieren. Der Gourverneur des Bundesdistriktes bewies, dass er ein Parteifreund des mörderischen Bürgermeisters von Iguala ist: Der PRD Mann liess uniformierte Prügel- und Tränengaskohorten auf die LehrerInnen los, 2800 Mann der Disktriktspolizei und 800 Bundespolizisten (das sind jene, die von der BRD beliefert und ausgebildet werden und werden sollen). Begründung der Polizeimafia: Die Besetzung der „Reforma“ (immerhin ein öffentlicher Platz) sei illegal. Der Artikel „Desalojo de la CNTE de Reforma con gases y empellones por 3,600 polizontes y milicos“ von Pedro Echeverría V. am 14. Februar 2015 bei rebelion.org externer Link schliesst mit dem Aufruf keine Stimme den Polizeistaats- und Mordparteien zu geben. Siehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=75235
nach oben