»
Libanon »
»

Spinney – Supermarktkette verklagt früheren Arbeitsminister: Wegen Gewerkschaftsnähe…

Charbel Nahas war ein Jahr lang Arbeitsminister im Libanon, bis er zurück trat, weil er nicht mehr sah, dass er seine Auffassungen und Absichten realisieren konnte. Jetzt soll er vor Gericht, wegen Verleumdung. Die Luxus-Supermarktkette Spinneys, die in mehreren Ländern der Region Läden hat ist es die sich verleumdet fühlt. Weil Nahas die Weigerung des Unternehmens, den gesetzlichen Mindestlohn an alle zu bezahlen ebenso angeprangert hatte, wie das Vorgehen gegen die neu gegründete Betriebsgewerkschaft. Wobei es für die Weigerung, den Mindestlohn zu bezahlen auch Dokumente, wie etwa Emails des Topmanagers gibt, unterstreicht in dem Bericht “Spinneys Lebanon Criticized for Labor Practicesexterner Link der Autor Richard Smallteacher am 28. Mai 2013 bei Corpwatch. Siehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=36492
nach oben