»
Kolumbien »
» »
»
Kolumbien »
»

Wieder ein Mord!

Am Nachmittag des 11. Dezember 2012 wurde in der Gemeinde Puerto Gaitán (Provinz Meta), in der Nähe der Büros des Unternehmens Termotecnica der Arbeiter  Milton Enrique Rivas Parra, der für jenes Unternehmen als Elektriker tätig war, ermordet. Er war führendes Mitglied in der Erdölarbeitergewerkschaft USO und hatte wenige Tage zuvor Morddrohungen erhalten. Milton Enrique Rivas Parra ist ein weiteres trauriges Beispiel in der Verletzung von Menschenrechten und Bekämpfung linker Politik in Kolumbien“ – so beginnt die scheussliche Meldung „Morde an Gewerkschaftern“ externer Link am 13. Dezember 2012 beim Kolumbieninfo.

Siehe dazu: „Oil is tainted with worker’s blood in Puerto Gaitan, Colombia“ externer Link – der Bericht über den Mord am 12. Dezember 2012 bei PASC.

Aktive Solidarität: Die „Accion Urgente“  der UNION SINDICAL OBRERA DE LA INDUSTRIA DEL PETROLEO – Stellungnahme der USO zum Mord an dem Kollegen Parra, inklusive einer ganzen Reihe staatlicher und gewerkschaftlicher Adressen für Protest- und Solidaritätsbekundungen.

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=17491
nach oben