»
Kenia »
»

Nach den Lehrern – auch die Krankenhäuser erfolgreich!

Nach drei Wochen Streik hat die Gewerkschaft Kenya Medical Practitioners, Pharmacists and Dentist Union (KMPDU) die Erfolgsmeldung verkündet – der Katalog von Forderungen an die Regierung, der im wesentlichen darin bestand, eine Reihe von Bestimmungen die im Dezember 2011 ausgehandelt worden waren endlich einzuführen, ist erfüllt worden – nach den Lehrern in der letzten Woche der zweite erfolgreiche große Streik in Kenia innerhalb kürzester Frist. Die Drohung der Regierung, Tausende von Streikbrechern einzustellen, hatte nichts gefruchtet – die einzige größere Forderung, die unerfüllt blieb, war aber die nach 2.000 normalem Neueinstellungen. Der Bericht „Sigh of Relief As Doctors Call Off Strike“ externer Link von Maureen Murimi am 04. Oktober 2012 in den Citizen News.

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=11872
nach oben