»
Indien »
»

Armes Vedanta: Erst ordnet der Oberste Gerichtshof die Schliessung eines Werkes an – dann protestieren auch noch die EinwohnerInnen, nur weil diese Auflage nicht befolgt wurde…

Dabei war das doch Gewohnheitsrecht: Die Kupferschmelze im Bundesstaat Tamil Nadu war ja auch gebaut und eröffnet und erweitert worden, ganz ohne legale Zulassung. Und dann hatten die Kontrollbürokraten dem Unternehmergeist auch noch weitere Vorschriften gemacht: 250 Meter Grünzone rund um die Fabrik. Fanden Unternehmen und Bevölkerung lächerlich – wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Und für so einen Pseudo-Öko Quatsch ist eh kein Geld da, wo blieben sonst die Aktionäre? Der Beitrag “Vedanta-Sterlite – Dangerous by Designexterner Link von NITYANAND JAYARAMAN  am 28. März 2013 bei kafila.org erzählt die ganze Geschichte, sowie die neuerlichen Proteste anläßlich eines Gausaustritts eine Woche zuvor:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=30503
nach oben