»
Indien »
» »

Haryana – das Unternehmerparadies. Jeder Arbeiteraktion steht massiver Polizeieinsatz bevor…

Der Modellstaat der indischen Entwicklung will Investorenparadies bleiben. Dazu gehören nicht nur verschleuderte Grundstücke und ähnliches, sondern auch “Ruhe an der Arbeitsfront”. Abermals wurden am vergangenen Freitag die Arbeiter der Betriebsgewerkschaft von Maruti – Suzuki Opfer eines Polizeiüberfalls. In Kaithal, im Nordwesten des Bundesstaates, haben die Maruti-Arbeiter ein Protestcamp, von dem aus an diesem Freitag eine weitere Protestdemonstration stattfinden sollte – die Stadt wurde abgeriegelt und um 18.30 Uhr wurde die friedliche Kundgebung der Belegschaft und jener Unterstützer, die den Zugang geschafft hatten, ohne Vorwarnung überfallen. “Press statement and memorandum from protest against attack on Maruti workersexterner Link vom 26. Mai 2013 fassen diese erneuten Vorfälle zusammen und fordern endlich die grundlegenden Freiheiten zu respektieren. Siehe dazu auch:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=36027
nach oben