»
Indien »
» »

Ein erster Fortschritt im Kampf der Suzuki-Belegschaft

Der Kampf der Maruti-Suzuki BelegschaftAm 24. Juli wurden neun Aktivisten, die am 19. Mai bei einer Solidaritätsdemonstration mit der Maruti-Suzuki Belegschaft festgenommen worden waren, gegen Kaution freigelassen – ein erster, kleiner Fortschritt in dieser nun über einjährigen Auseinandersetzung bei der es um über 2.500 Entlassungen und 147 in Untersuchungshaft befindliche Kollegen geht (denen immer noch vorgeworfen wird, ausgerechnet sie hätten das einzige Mitglied des Managements, der für die Forderungen der Belegschaft war umgebracht). Der Kurzbericht Update on the Current situation externer Link am 24. Juli 2013 auf der Seite der MARUTI SUZUKI WORKERS UNION. Siehe dazu auch:

  • Indian Auto Workers Protest for Rank-and-File Union and Release from Jail externer Link ein Bericht (ursprünglich bei den US-Labour Notes, jetzt im Mainstream angekommen) vom 29. Juli 2013 bei infoshop über die erneuten Protestaktionen (nach den Aktivitäten zum Jahrestag der Vorfälle am 12. Juli) inklusive eines Überblicks über die Ereignisse dieses Jahres und einer haarsträubenden Bestandsaufnahme der Arbeitsbedingungen in der indischen Automobilindustrie
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=41676
nach oben