Gründungskonferenz des gewerkschaftlichen Basisnetzwerks im britischen Civil Service

Am 2. Februar fand in Coventry die Gründungskonferenz des Civil Service Rank & File (CSRF) Network statt, das als Ergebnis einiger Auseinandersetzungen im Herbst 2012 entstand, bei denen mehrfach streikende Beschäftigte sich von der Gewerkschaft nicht eben gut organisiert fanden. In der bevorstehenden Urabstimmung in der Gewerkschaft PCS für den Streik zu stimmen, diesen mit europäischen Aktionstagen zu koordinieren, für dauerhaften Kampf einzutreten statt einzelner Aktionstage, Kontakte mit Basisnetzwerken anderer Gewerkschaften zu knüpfen und bei allen Aktivitäten für ihre Ausweitung und Verstärkung einzutreten, das waren jene Punkte des Arbeitsprogramms der Tagung, die verabschiedet wurden, berichtet in “Civil Service Rank & File Network conference – a reportexterner Link Autor Phil am 03. Februar 2013 bei libcom.org.