»
Griechenland »
» »

An einem sonnigen Morgen wachte die Staatsmacht auf und war plötzlich antifaschistisch…

So etwa fängt die Stellungnahme von Occupied London (eine Webseite die sehr ausführlich über die griechische Linke berichtet) zum Vorgehen der griechischen Behörden gegen die faschistischen Banden der braunen Morgenkacke an – es wäre wie ein Märchen… Dagegen erinnert die Stellungnahme Occupied London statement on the ‘dismantling’ of the Golden Dawn by the Greek state: There ain’t no such a thing as bourgeois justice externer Link vom 30. September 2013 an die letzten Jahre und all die entsprechenden Erfahrungen mit Polizei, Justiz etc. Siehe zum Hintergrund: Griechische Nazis morden weiter – nun auch Linke. Auch Polizeireaktion nach deutschem Muster

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=45374
nach oben