»
Griechenland »
» »

Griechen streiken: „Wir sind Menschen, keine Zahlen“

„Aus Protest gegen geplante Massenentlassungen im staatlichen Bereich haben am Dienstag in Griechenland umfangreiche Streiks begonnen. Unter dem Motto „Generalstreik – Wir sind Menschen, keine Zahlen“ legten Staatsbedienstete ihre Arbeit nieder…“ Meldung im Deutschlandradio vom 16.07.2013 externer Link

Aus dem Text: „Der Schuldenschnitt war eine einmalige Veranstaltung“, so machte der deutsche Finanzminister seine Position in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ deutlich. Doch diese Position stößt bei den griechischen Gewerkschaften auf wenig Verständnis. Wie Spiegel Online berichtet, wollen die Gewerkschaften am Donnerstag, wenn Schäuble in Athen eintrifft, gegen den Finanzminister demonstrieren. Weiter zitiert Spiegel Online aus der konservativen Sonntagstageszeitung „Real“, die beispielsweise die griechische Regierung auffordert, die angeblich ausstehenden Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg von dem deutschen Minister zu verlangen. Auch andere Blätter finden wenig freundliche Worte zum Besuch Schäubles…“

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=40376
nach oben